Das Handwerk
Telefon
E-Mail
Facebook
Zur Khs Trier-Saarburg

Mitgliederversammlung des Unternehmerverbands Handwerk RLP

Von links: Andreas Unger, Dr. Helmut Martin, Johannes Lauer.

Von links: Johannes Lauer, Uwe Ernst, Bernd Loosen, Andreas Unger.

Anfang November fand im Hotel Pistono in Dieblich an der Mosel die Herbst-Mitgliederversammlung des Unternehmerverbands Handwerk (UVH) statt.

Der UVH-Vorsitzende, Johannes Lauer sowie UVH-Geschäftsführer Andreas Unger berichteten über die aktuelle Situation und über aktuelle verbandspolitische Themen. 
Als besonderer Gast konnte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion RLP, Dr. Helmut Martin begrüßt werden. Martin ging in seinem Impulsvortrag auf die aktuellen
wirtschaftspolitischen Herausforderungen auf Bundes- und Landesebene ein. Ein wichtiger Austausch in schwierigen Zeiten.

Viele Handwerksbetriebe sind von den enorm gestiegenen Energiekosten betroffen. Hier sind schnelle und unbürokratische Hilfen gefordert, die zeitnah bei den Betrieben ankommen. Neben den
beschlossenen Maßnahmen auf Bundesebene ist auch auf eine gezielte Unterstützung auf Landesebene im Zuge der derzeitigen Haushaltsberatungen in RLP abgezielt worden.

Als neues Mitglied im UVH RLP konnte der Fachverband Metall RLP gewonnen werden. "Ein besonderer Dank für die eindrucksvolle Vorstellung des Metallverbands gilt dem
stellvertretenden Landesinnungsmeister Bernd Loosen sowie dem Geschäftsführer Uwe Ernst", so UVH Geschäftsführer Andreas Unger. 

Unsere Partner