Das Handwerk
Telefon
E-Mail
Facebook
Zur Khs Trier-Saarburg

Verstärkung bei der Kreishandwerkerschaft MEHR

WITTLICH. Das Team der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region hat in seiner Geschäftsstelle Wittlich neue Verstärkung bekommen. Yvonne Kohl hat im Sommer die Nachfolge von Gertrud Kappes angetreten, die nach über 50 Jahren im Dienst für die Kreishandwerkerschaft in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

„Es liegt mir einfach, mit Menschen im ständigen Kontakt zu sein“, so Yvonne Kohl, gelernte Speditionskauffrau. Im Handwerk ist sie Quereinsteiger, zuvor waren Speditionen oder der Großhandel ihr Arbeitsfeld. „Ich freue mich auf viele neue Kontakte und auf ein Team, was dienstleistungsorientiert arbeitet. Auch wenn die Handwerksorganisationen für mich Neuland sind, so kenne ich den Kreis Bernkastel-Wittlich als meine Heimat sehr gut und freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt sie. Der Arbeitsbereich von Yvonne Kohl liegt in der Mitgliederberatung und -gewinnung, im Prüfungswesen und in der Veranstaltungsorganisation.

Unsere Partner