Das Handwerk
Telefon
E-Mail
Facebook
Zur Khs Trier-Saarburg

Schreiner-Innung Westeifel unterwegs in Franken

Die Schreiner-Innung Westeifel startete nach Corona bedingter Zwangspause am 23. und 24. September zu einem zweitägigen Ausflug ins schöne Frankenland. Mit insgesamt 35 Teilnehmer-/innen startete der Bus am Freitagmorgen nach Wiesenbronn.

Dort wurde einer der führendsten und größten Zulieferer für Schreiner und Tischler, Laden- und Messebauer, die Georg Ackermann GmbH besichtigt. Bei einer ca. 3 stündigen Betriebsbesichtigung und Firmenpräsentation konnten sich unsere Schreiner-/innen ein detailliertes Bild über das 120 Mitarbeiter-/innen starke Unternehmen und sein Portfolio machen.

Im Anschluss führte die Fahrt nach Würzburg, wo der Tag bei einem hervorragenden Essen in geselliger Atmosphäre im Hotel Melchior Park endete. Der Samstagvormittag bot dann mit einer Führung in der Würzburger Residenz eine gelungene Abwechslung aus Kultur und Geschichte; ließ aber auch etwas Freizeit zur Erkundung der Stadt. Nach einer guten Stärkung wurde am Nachmittag die Heimreise angetreten.

Das Resümee zur gesamten Reise von Obermeister Schüller: „Es war wirklich toll, wir haben viele neue Eindrücke gewonnen und vor allem eine schöne Zeit gemeinsam unter Innungskolleginnen- und Kollegen verbracht.“ Das konnte die gesamte Gruppe nur bestätigen.

Unsere Partner