Das Handwerk
Telefon
E-Mail
Facebook
Zur Khs Trier-Saarburg

Neuregelungen ab Mittwoch 24.11.21: 3G am Arbeitsplatz / 2G beim Friseur

Vieles ist noch unklar! Es fehlen noch die notwendigen Verordnungen und Gesetzestexte. Sobald Klarheit herrscht informieren wir über alle unsere Infomedien!

Gestern gab es tiefgreifende Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz und auch bereits im Bundestag beschlossene Änderungen am Infektionsschutzgesetz. Letztere müssen heute noch vom Bundesrat beschlossen werden.

Wichtig hier als Info vorab:
Zu ALLEN derzeit in den Medien kommunizierten Beschlüssen fehlen noch die Verordnungen und finalen Gesetzestexte. Daher lassen sich viele wichtige Detailfragen (zum Beispiel zur konkreten Umsetzung von 3G am Arbeitsplatz, oder zu 2G für Kunden beim Friseur) erst nach dem Vorliegen dieser Verordnungen klären. Diese Infos werden wohl nicht vor kommenden Montag vorliegen. Wir werden sofort per Newsletter, auf Facebook und unserer Homepage informieren, sobald hier Klarheit herrscht.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Alle bisher bekannten Regelungen in Rheinland-Pfalz gelten bis einschließlich kommenden Dienstag weiter! - Die Neuregelungen werden in Rheinland-Pfalz erst ab dem Mittwoch in Kraft gesetzt.

Hier die Infos aus der Pressekonferenz von Ministerpräsidentin Malu Dreyer:
Die Beschlüsse des Corona-Gipfels zur Ausweitung der Schutzmaßnahmen sind u.a.:
- 3G am Arbeitsplatz und ÖPNV (außer Schülerbeförderung)
- 2G bzw. 2Gplus - abhängig vom Hospitalisierungsindex - bei Veranstaltungen, in der Gastronomie, in Hotels, bei Kultur und körpernahen Dienstleistungen.

Mehr Infos: https://s.rlp.de/4lYxi

3G-Regelung am Arbeitsplatz

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat inzwischen eine FAQ zu Umsetzungfragen für die 3G-Regelung am Arbeitsplatz veröffentlicht. Diese Liste mit Antworten auf viele der aktuelln Detailfragen finden Sie über diesen Link:
https://www.bmas.de/DE/Corona/Fragen-und-Antworten/Fragen-und-Antworten-Infektionsschutzgesetz/faq-infektionsschutzgesetz.html

 

Unsere Partner