Das Handwerk
Telefon
E-Mail
Facebook
Zur Khs Trier-Saarburg

Kfz-Handwerk Region Bernkastel-Wittlich-Bitburg freut sich über 35 neue Fachkräfte

Foto: BBS Bitburg

Gesellenprüfungen erfolgreich abgelegt

BITBURG/WITTLICH. Ende Januar ging es für die angehenden Kfz-Mechatroniker in die finale Prüfungsrunde. Vor dem Gesellenprüfungsausschuss für den Bereich Bitburg konnten 16 Prüflinge mit Erfolg ihre Gesellenprüfung ablegen. Darunter 12 Kfz-Mechatroniker für Personenkraftwagen und vier für Nutzfahrzeuge. Vom Gesellenprüfungsausschuss (rechts im Bild) gratulierten Christina Krämer, Egon Gansen, Patrick Dichter, Benjamin Huss, Daniel Neises, Felix Mirkes, Sebastian Broy den neuen Gesellen.

Vor dem Wittlicher Prüfungsausschuss zeigten die Auszubildenden ebenso, was sie in der dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit erlernt hatten. Hier waren es 19, die sich nun über ihre Prüfungszeugnisse, von vielen auch noch Gesellenbrief genannt, freuen können. 17 für Personenkraftwagen und zwei für Nutzfahrzeuge. An den Prüfungen waren elf Prüfer beteiligt, von denen Niclas Ludwig den Vorsitz hat.  

Damit hat das regionale Kfz-Handwerk insgesamt 35 neu Kfz-Mechatroniker. Die Kfz-Innung Bernkastel-Wittlich-Bitburg gratuliert ihren neuen Fachkräften. Derzeit befinden sich rund 100 weitere Kfz-Mechatroniker in Ausbildung. Infos zur Ausbildung gibt es bei der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück Region, der Geschäftsstelle der Innungen, auf www.karriere-handwerk.net und bei www.autoberufe.de sowie auf www.wasmitautos.com

 

Unsere Partner