Prüfungszeugnisse überreicht
GEROLSTEIN. Sechs neue Fachkräfte im Elektrohandwerk dürfen sich seit Ende Januar nun Gesellen nennen. Sie haben nach dreieinhalbjähriger Lehrzeit mit Erfolg ihre Prüfung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik vor dem Gerolsteiner Gesellenprüfungsausschuss der Elektroinnung Westeifel abgelegt. Die Übergabe der Prüfungsbescheinigungen erfolgte nach der praktischen Prüfung an der Berufsbildenden Schule Vulkaneifel Gerolstein. Hier die Prüfungsgruppe zusammen mit Vertretern des Gesellenprüfungsausschusses. Links, Christian Häs und Michael Mießeler (Vorsitzender) und rechts Matthias Backes. Die weiteren Prüfer Andreas Schmitz, Holger Bahr und Ronald Neumann fehlen auf dem Bild.
Obermeister Rainer Schmitz ließ es sich nicht nehmen, persönlich vor Ort zu gratulieren. Er ermutigte auch die Auszubildenden, die es leider nicht beim ersten Anlauf geschafft hatten. Sie werden im Sommer sich erneut der Prüfung stellen und dann sicherlich auch ihre Prüfungszeugnisse erhalten.
Derzeit werden im Bereich der Innung mehr als achtzig Elektroniker für Energie- und Gebäudesystemtechnik ausgebildet. Infos zur Ausbildung gibt es bei der Innung auf www.elektroinnung-westeifel.de, der Kreishandwerkerschaft MEHR auf www.karriere-handwerk.net und bei www.e-zubis.de.