Das Handwerk
Telefon
E-Mail
Facebook
Zur Khs Trier-Saarburg

Beliebte Kesseltauschaktion wieder gestartet!

Ab sofort bis zum 30. Juni 2021 steht das grüne Schweinchen im dritten Jahr für einen Kesseltausch-Bonus von 200 Euro brutto. Für die neuste Auflage der beliebten „Kesseltauschaktion“ gibt es einige vielversprechende Neuerungen. Neben den beiden rheinland-pfälzischen Fachverbänden, nehmen in diesem Jahr insgesamt neun Fachverbände an der Aktion teil.

Auch der Kreis der teilnehmenden Hersteller in RLP hat sich in diesem Jahr nochmals vergrößert. So konnten die Industriepartner Brötje, Buderus, Elco, Junkers Bosch, MHG Heiztechnik, Remeha, Vaillant und Viessmann für die Kesseltauschaktion in Rheinland-Pfalz gewonnen werden.

Die Antragsstellung erfolgt – wie bereits im vergangenen Jahr – ausschließlich digital über die hinterlegte Eingabemaske unter www.kesseltauschaktion.de. Der weitere Prüfprozess und die Benachrichtigung aller Beteiligten finden ebenfalls automatisiert per E-Mail statt. Das bedeutet für den Innungsfachbetrieb: kein Papier und keine Kundenunterschrift mehr – dafür braucht man aber Internetzugang und eine gepflegte E-Mail-Adresse. Im Umkehrschluss kann nun auch der Kunde auf der Aktionswebsite einen Innungsfachbetrieb suchen, den Antrag digital stellen und damit den Förderprozess anstoßen.

Die Teilnahmebedingungen bleiben unverändert:

• Ausschließlich SHK-Innungsfachbetriebe aus Rheinland-Rheinhessen.

• Einbauort in Rheinland-Pfalz 

• Prämie 200 Euro (168,07 EUR netto zzgl. 31,93 EUR MwSt.).

• Ein Gas-Brennwertgerät pro privatem Haus-/Wohnungseigentümer.

• Antrag auf Teilnahme an der Aktion unter www.kesseltauschaktion.de muss im Kampagnenzeitraum vor Bestellung/Lieferung/Einbau des Gasbrennwertgerätes gestellt und vom jeweiligen Fachverband positiv beschieden werden.

 

Infos für Verbraucher auch hier in diesem Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=5gYYIOJIGc8

Unsere Partner